Petition von Mathias Pilscheur auf openpetition.de Folgen Sie bitte dem Link Herr Pilscheur hatte auf openpetition.de eine Initiative zur Verhinderung des geplanten Gifttiergesetzes der CDU gestartet.
Herr Pilscheur hält selbst aus familiären und wohnungstechnischen Gründen z. Zt. keine Gifttiere, war aber mit den Entwicklungen im Landtag NRW zum Thema Gefahrtiere äußerst unzufrieden.
Wir haben die Mitglieder und viele weitere Personen in NRW per Mail am 08.11.2019 darüber informiert und alle gebeten, sich daran zu beteiligen
.

Leider sind die Anforderungen, die openpetition.de für die Bearbeitung einer Petition stellt enorm hoch, weil Nordrhein-Westfalen nun mal mit Abstand das bevölkerungsreichste Bundesland in NRW ist.
29.000 Zeichnungen aus NRW auf openpetition.de waren erforderlich. Das war kaum zu erreichen, wenn man gegen einen effekthascherischen Mainstream der Medien angefangen von der Bildzeitung bis hin zum WDR ankämpft.

Im Namen vom Serum-Depot Berlin e. V. und aller verantwortungsbewußten Gifttier- und / oder Gefahrtierhalter bedanken wir uns ganz herzlich bei Herrn Pilscheur für seine Initiative.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
zur Datenschutzerklärung Ok Ablehnen